Martinimarkt 2018

Anmeldungen zum Martinimarkt sind ab sofort bis zum15. Oktober 2018 möglich.

Download: anmeldung_martini_2018_form.pdf

Spendenübergabe an die Bempflinger Malteser

Im vergangenen Jahr feierte die Gemeinde Bempflingen im Rahmen eines Dorfabends ihr 925-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Feier organisierte der HGV eine Tombola, aus deren Erlös ein Defibrillator für die Gemeinde angeschafft werden soll. An diesem Abend konnte der HGV 1500,— € als Spende an die Gemeinde Bempflingen übergeben.
Im Dezember gab Herr Bürgermeister Bernd Welser den Anstoß, diese Spende an die Bempflinger Malteser weiterzugeben. Dort steht in diesem Jahr die Ersatzbeschaffung für den inzwischen 15 Jahre alten mobilen Defibrillator an (wir berichteten).
Am 27.01.2016 fand im Bempflinger Rathaus die feierliche Scheckübergabe an die Bempflinger Malteser statt. Unser HGV-Netzwerkabend zum Jahresauftakt war dafür ein gebührender Rahmen.
Mit großer Präsenz brachten die Bempflinger Malteser Ihre Dankbarkeit für diese große finanzielle Unterstützung Ihrer ehrenamtlichen Arbeit zum Ausdruck.

21.09.2018

Christoph Eisenlohr (Bildmitte) mit einem Teil seiner Bempflinger Malteser, sowie Dietmar Fauser, Michael Tönnies und Silke Fuchs vom HGV Bempflingen und Bürgermeister Bernd Welser (rechts im Bild).

Verlosung der Tombolapreise Martinimarkt 2015

Wie in jedem Jahr spendeten auch 2015 anlässlich des Martinimarktes viele der daran teilnehmenden HGV-Mitglieder Sachpreise für eine Tombola.
Der Erlös dieser Tombola unterstützt seit vielen Jahren die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bempflingen sowie wechselnd andere gemeinnützige Organisationen in unserer Gemeinde.
Im Rahmen unseres Netzwerkabends zum Jahresauftakt am 27.01.2016 im Bempflinger Rathaus (wir berichteten) fand die Verlosung der Tombolapreise Martinimarkt 2015 statt.
Wie es der Zufall häufig will, so war es auch bei unserer Verlosung: Es trafen Preise und Gewinnernamen aufeinander, die ungewöhnlicher nicht sein könnten. Dies sorgte an unserem Jahresauftakt 2016 für spontane Unterhaltung und allgemeine Erheiterung.
Die Gewinner werden schriftlich informiert.

Gemeinsam neue Dinge wagen – Jahresauftakt 2016

Die stolze Anzahl von rund 50 HGV-Mitgliedern, Vertretern der Gemeinde Bempflingen, einer Delegation der Bempflinger Malteser und interessierten Gästen sind am Mittwochabend, 27.01.2016, der Einladung zu unserem Netzwerkabend in das Bempflinger Rathaus gefolgt.
Neben Grußworten von Herrn Bürgermeister Bernd Welser und unserem Vereinsvorsitzenden Herrn Dietmar Fauser war dieser Abend vorrangig dem regen Gesprächsaustausch untereinander gewidmet.
Bei Sekt und Knabbereien wurde so mache Information ausgetauscht, neue Idee geboren, Vergangenes reflektiert und die Gelegenheit genutzt, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der HGV spendet aus dem Verkauf der Tombolalose einen Defibrillator an die Gemeinde Bempflingen

Vielen Dank an alle Käufer der Tombolalose während des Dorfabends.

Durch Ihre Unterstützung konnten Silke Fuchs und Michael Tönnies als Vertreter des HGV Herrn Bürgermeister Bernd Welser am Dorfabend einen Scheck über 1.500 Euro überreichen. Dieser Betrag steht der Gemeinde für die Anschaffung eines Defibrillators zur Verfügung.

21.09.2018
Silke Fuchs und Michael Tönnies überreichen Herrn Bürgermeister Bernd Welser den Scheck über 1.500 Euro

Glückliche Gewinner der Tombola

Insgesamt 300 Preise konnten an die glücklichen Gewinner am Dorfabend übergeben werden. Bereits in der Pause waren alle Lose verkauft. Groß war die Freude über die einfallsreichen und vielseitigen Preise. Die Gewinner der Hauptpreise nahmen diese aus den Händen von Silke Fuchs und Michael Tönnies auf der Bühne entgegen.

Silke Fuchs und Michael Tönnies überreichen im Beisein von Herrn Bürgermeister Bernd Welser den Gewinnern die Hauptpreise der Tombola

Vielen Dank an unsere Mitglieder für die vielen Spenden:

Allianz Hauptvertretung Michael Tönnies
Architektin Silke Fuchs
Autohaus Gruber GmbH & Co.KG
Autohaus Martin Wurst
Bäckerei Nonnenmacher
Bäckerhaus Veit GmbH
Bauer Stuckateurbetrieb
Blumen und Pflanzen Vatter
Brandstetter Haustechnik
Bückner Ruck Zuck Dienstleistungen
Cremer, Yvonne – Thermomix Handelsvertretung
edv-dienstleistungen Martin Michaelis
ERGO Versicherungsbüro, Oliver Schmidgall
Ernst Veil Elektro GmbH
Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co. Textil-KG
Geschenk Boutique Heike Bauknecht
Geschmacksbäcker Maser
Getränke Kohler
Hanno Mehr als Mode
Holzbau Mathias Falkenburger
J. Emslander Kosmetik-Atelier
Konkol Wohnmobile
Kramer Sonnenschutz GmbH
Linden-Apotheke Gertrud Schuler-Walter e.Kfr.
Malerbetrieb Dietmar Fauser
Malerbetrieb Knöll
Metzgerei Rieck
Personalexpress KG
Reisen mit Pfiff – Renate Münzinger
Romy Fahrschule
Schreinerei Oliver Herzer
Theo Flamm GmbH
Trost Mühle GmbH & Co. KG
VR Bank Hohenneuffen-Teck eG
Wilhelm Veil Elektrotechnik GmbH
Wurster GmbH